Aktuelles

 

 Regeln für die Sicherheit  Ihres Kindes

 

Die „Elterninitiative vermisste Kinder (EvK)“ hat

 

8 Sicherheitsregeln für Kinder

 

 

zusammengestellt, die Sie mit Ihrem Kind besprechen und einüben sollten!

 

 

  1. Ich weiß, dass ich meinen Eltern alles erzählen kann.

 

  1. Ich werde meine Eltern immer fragen, bevor ich in ein Auto einsteige, auch wenn ich die Person kenne.

 

  1. Ich kenne meine Adresse, Telefonnummer, die Notrufnummer und den Namen meiner Eltern.

 

  1. Wenn ich das Haus verlasse, um zu spielen oder auf einen Spielplatz zu gehen, nehme ich einen Freund mit. Ich sage meinen Eltern immer, mit wem und wohin ich gehe.

 

  1. Ich bin stark und sicher und sage NEIN, wenn jemand versucht mich zu berühren oder so mit mir spricht, dass ich mich nicht wohl fühle, ängstlich und unsicher werde.

 

  1. Ich weiß, dass ich ein Recht auf Sicherheit habe und kann NEIN sagen, weglaufen und um Hilfe rufen.

 

  1. Ich gebe im Internet niemals meinen Namen meine Adresse oder meine Telefonnummer bekannt.

 

  1. Diese Regeln werde ich immer für meine Sicherheit beachten.      

 


Einwahl für Mitglieder


Zurück zum Seitenanfang